Was passiert wenn man Monatslinsen länger als 1 Monat trägt?

6 Antworten

Muss ehrlich zugeben, ich bin einer von diesen
Menschen die das leider total verpeilen.
Durch zu langes Tragen, können Mikrorisse in der Kontaktlinse entstehen. Dies begünstigt sowieso schon Bakterien/Eiweissvedreckte Ablagerungen. Man riskiert eine Entzündung und schlimmstenfalls Narbengewebe im Auge. Sprich die Sehfähigkeit nimmt stark ab. Auch andere Infektionen wie Bindehautentzündungen werden begünstigt. Das Auge wird nicht optimal mit Sauerstoff versorgt und wird zudem Trocken.
Es kann passieren, dass man dann nie wieder Linsen tragen darf.
Naja wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, werd ich da mal doch mehr drauf achten :o

Die meisten sollte man nicht länger tragen weil ...

Es passiert wahrscheinlich nicht gleich was, bei mir wurden sie trüb und ich konnte nicht mehr so gut sehen.

Das kann sich entzünden, die werden schmutzig