Was ist der Unterschied zwischen miteinander zu sein anstatt gegeneinander?

4 Antworten

wie bitte? Das solltest du doch selbst beantworten können. Gegeneinander - miteinander.

Wenn man gegeneinander ist, hat man halt Rivalen oder man hat andere Meinungen und so weiter.

Das Gegen- und MIteinander sieht man gerade jetzt beim Sport. Fußball oder Tour de France. Wenn man gegeneinander antritt, sollte man aber nie vergessen, dass das keine Feindschaft bedeuten muss. Wenn die Rivalität entschieden ist, kann man auch wieder dick befreundet sein und sollte es auch sein.

Bild zum Beitrag

die zwei hier sind momentan harte (faire) Gegner um den Sieg, aber abseits des Sports nicht nur Landsleute, sondern durchaus auch Freunde, die miteinander sehr gut auskommen,.

so sollte es sein. Leider sieht man gerade im Fußball oft genug eine Art Krieg, allerdings kaum unter den Sportlern selbst. Ich habe noch nicht gesehen, dass sich Ronaldo und Messie verprügelt hätten.

Leider ist es dann in der großen Politik sehr anders. Vielleicht liegt es daran, dass die Großen selbst nie in den Ring steigen müssen (?).

 - (Beziehung, Menschen)

Die Interessen des anderen zu respektieren und eine Win Win Situation anzustreben.

Höchstens beim Sport in einer Mannschaft zu sein oder gegen eine andere Mannschaft zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beispiel: WG-Leben

Du kannst dich gegen alles und jeden streuben, nichts mitmachen und nur Fehler der anderen suchen. Dann machst du dich nicht nur unbeliebt, sondern wirst im Ernstfall raus geschmissen.

Wenn du aber mit den anderen arbeitest, dich sowohl von der Stimmung her, als auch bei allgemeinen Arbeiten beteiligtst, dann wird es ein positives Miteinander und ein ruhiges Zusammenleben.