Was ist der Unterschied zwischen "Meldebescheinigung" und "Anmeldung eines Wohnsitzes"?

2 Antworten

Die Meldebescheinigung ist das Ergebnis der Anmeldung eines Wohnsitzes.

Du meldest dich also bei deiner Stadt an und erhältst zum Beweis die Meldebescheinigung.

Omidimo
Beitragsersteller

sehr gute Erklärung, danke🙏🙏

Anmeldung eines Wohnsitzes

ist der Vorgang, mit dem du den Bestimmungen des Meldegesetzes nachkommst.

Meldebescheinigung

nennt man das Stück Papier, welches das Nachkommen dieser Pflicht für dich dokumentiert.