Was ist der Unterschied zwischen Mehrfach- und Parallelbedienung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrfachbedienung ist, wenn man den wartenden Kunden auch Aufmerksamkeit schenkt, allerdings noch nicht bedient. (Folder geben, aktiv freundlich begrüßen, Give Aways austeilen, kreischenden Kindern ne Ablenkung geben....)

Parallelbedienung ist wenn du während einem Verkaufsgespräch den "Haupt"Kunden "parkst" und dich kurz um den Nebenkunden kümmerst bzw auch ihn bittest noch etwas zu warten sollte dessen Anliegen mehr Zeit in Anspruch nehmen.

schliffmaster  03.03.2016, 09:08

Parallel Bedienung is wenn du mehreren Kunden das gleiche Produkt vorstellst.

In welchem Bereich?

Paralellbedienung, dürfte sein; mit einer Bedienung, mehrere Prozesse paralell steuern. Während bei der Mehrfachbedienung für das selbe, mehrere Bedienungen, notwendig sind.

MissMiagi
Beitragsersteller

Im Einzelhandel