Was ist der Unterschied zwischen magic Kaito und magic Kaito 1412?

2 Antworten

"TMS Entertainment produzierte 2010 eine Anime-Adaption des Mangas unter dem Titel Magic Kaitō, die am 17. April 2010 als Fernseh-Special von Animax
ausgestrahlt wurde. Bis Dezember 2012 wurden in unregelmäßigen
Abständen insgesamt zwölf Folgen der Serie produziert und auf dem
Sendeplatz von Detektiv Conan gezeigt, als die Serie pausierte. Der
Anime ist eine Umsetzung des Manga-Originals, die jedoch nicht in der
ursprünglichen Reihenfolge stattfindet.[3] Diese erste Adaption erscheint seit Januar 2016 unter dem Titel Magic Kaito: Kid the Phantom Thief im deutschsprachigen Raum bei Kazé in insgesamt vier Volumes auf DVD und Blu-ray Disc.[4]

Seit Oktober 2014 läuft in Japan eine zweite Serie zu Kaito Kid, die den Titel Magic Kaito 1412

trägt. Sie ist auf 24 Episoden angelegt und läuft wöchentlich auf dem
Sendeplatz vor Detektiv Conan im japanischen Fernsehen. Der Anime
beginnt von Neuem, sodass auch die Manga-Kapitel umgesetzt werden, die
bereits in der ersten Anime-Serie Einzug fanden. Ähnlich wie bei der
ersten Serie ist auch bei Magic Kaito 1412 die Reihenfolge der Episoden
nicht mit der Reihenfolge der Kapitel des Mangas identisch. Zusätzlich
werden einige Fälle aus Detektiv Conan neu aufgelegt und aus Kaito Kids
Sicht erzählt." -Wikipedia

_________________________________________

Kurz gesagt: Magic Kaito ist die 1.Serie von Kaito (mit 12 Folgen)

Magic Kaito 1412 ist die 2.Serie (mit 24 Folgen)

Jap,es hat was mit Detektiv Conan zu tun-> sind Animeserien über Kaito Kid (der Charakter aus Detektiv Conan).

Sanctuaria  25.01.2020, 13:03

Top Beitrag danke.

Magic Kaito hält sich strenger an den Manga als Magic Kaito 1412 - daher gibt es ein paar Unterschiede in der Handlung, auch wenn die Grundhandlung ähnlich ist.

Magic Kaito und Detektiv Conan sind 2 verschiedene Managerin von dem selben Zeichner

Der Zeichner nimmt sich die Freiheit z.B. Kaito Kid in Detektiv Conan auftauchen zu lassen. Aber auch in der Magic Kaito Serie erscheinen teilweise Detektiv Conan Charaktere.

KarlM2  03.04.2021, 13:15

Ich finde es auch krass das "Magic Kaito 1412" nur weil es Jahre später gemacht wurde z.B. Handys zeigt die es zu Detective Conan Zeiten nicht gab wenn er dort einen Diebstahl hat der da auch vorkam, "Spaziergang durch die Luft" !