Was ist der Unterschied zwischen Magic Kaito 1412 und Magic Kaito?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Magic Kaito: Kid the Phantom Thief ist der Anime welcher 2012/13 Ausgestrahlt wurde und hat 12 Folgen.

Magic Kaito 1412 ist der Anime welcher 2014/15 Ausgestrahlt wurde und hat 24 Folgen.

Beide Animes erzählen die gleiche Grundstory. Magic Kaito: Kid the Phantom Thief umfast die Story vom Kaito Kid Manga (Band 1-4). Magic Kaito 1412 umfasst neben dem Kaito Kid Manga (Band 1-5) aber auch Auftritte aus dem Detektiv Conan Manga.

Das sind zwei verschiedene Umsetzungen vom Kaito Kid Manga. Die hängen von der Story her nicht direkt zusammen und können unabhängig voneinander angeguckt werden.

1412 ist eben eine neuere Version (und bessere meiner Meinung nach).