Was ist der Unterschied zwischen "lassen","verlassen" überlassen, einlassen,zulassen,entlassen und nachlassen?

1 Antwort

Das sind verschiedene Wörter, sowie wenn du nach dem Unterschied zwischen "gießen" und "hören" fragst.

Da ist eher die Frage, was die Wörter gemein haben. In allen Wörtern tritt der Begriff "lassen" auf. Da würde ich mal im Wörterbuch nachschlagen, was etymologisch hinter dem Begriff steckt.