Was ist der unterschied zwischen lächeln und lachen?

5 Antworten

Um genau zu sein..

Lächeln: Deine Gesichtsmuskeln verziehen sich und es entsteht ein "lachendes Gesicht", dabei können auch kurz Töne entstehen wie ein "hah" oder "Huh" (Hauptmerkmal ob das Lächeln echt ist: Augenfalten an den Schläfen)

Lachen:Beim Lachen werden die Gesischtsmuskeln viel stärker beansprucht, es entstehen Töne mit Hilfe der Stimmbänder im Hals..(Hauptmerkmal ob das Lachen echt ist: Wieder die Augenfalten, sowie der Tonfall im Unterschied zum Tonfall beim normalen reden..)

Chelsey77  14.03.2015, 16:12

Klingt ziemlich wissenschaftlich und genau! :- o

Hallo! Lächeln ist wenn man den Mundwinkel nur nach oben zieht, und lachen ist wenn man dabei Laute von sich gibt.

Viele Grüße

Chelsey77 <3

Nyaruko  14.03.2015, 05:39

Wenn ich also während dem Lächeln pupse, dann ist es ein Lachen?

Chelsey77  14.03.2015, 05:58
@Nyaruko

:D hahaha! Nein, du weißt ja was ich meine. Wenn man dabei Lachlaute von sich gibt, natürlich! :D

Servus! Wenn du z.B. bei ein Foto machst dann lächelst du und wenn du etwas lustig findest dann lachst du also lächeln ohne "lachlaute"--->lachen mit "lachlaute"

Lächeln tust du auf Fotos und ohne Ton:) . Lachen tut man jedoch wenn man etwas lustig findet und meist mit Ton :D

mit ton :-D und ohne ;-)