Kann man einen Muskelkater vom zu vielen Lachen/Lächeln bekommen?

6 Antworten

Ich habe eine lange Zeit durchlebt, während der ich sehr traurig und selten gut gelaunt war. Aktuell kann ich mich wieder über vieles freuen.

Und tatsächlich hab ich momentan öfters mal Muskelkater im Backen-/Kiefer-/Schläfenbereich. Diese Muskeln waren mehrere Monate nur gewohnt, schlaff herunter zu hängen oder sogar nach unten gezogen zu werden und bauen sich jetzt um.

Ich freu mich sehr drüber und nehm' die Unannehmlichkeiten gern in Kauf ;)

Hallo! Sicher geht das - allerdings nur wenn Du nicht immer viel lachst.

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Du hast 656 Muskeln und einige davon natürlich auch im Gesicht wie den klassischen Lachmuskel ( Musculus risorius ).

Flapsig gesagt bekommt am ehesten der da einen Muskelkater der sonst nicht viel zu lachen hat. Übrigens kann man sogar durch heftigen Husten einen Muskelkater bekommen - die Bauchmuskeln.

Hier noch die nächste olympische Sportart - für den nächsten Muskelkater, alles Gute.

http://web.de/magazine/lifestyle/leben/16560792-spinnen-japaner.html#.A1000112

klar geht das :D wenn du sehr viel lachst kann es sogar sein das du ein sixpack bekommst so wie rebecca mir haha :D und ja hatte ich auch schon selber :)