Was ist der Unterschied zwischen Kleidungen, Kleider und Klamotten .... und welche ist am besten im Alltag zu sagen?

5 Antworten

Kleidungen ist falsch. Da kommt kein en hinten dran.

Als Kleid wird ein bestimmtes Kleidungsstück bezeichnet.

Klamotten ist ein Begriff der Umgangssprachlich verwendet wird.

Welchen Begriff man wählt  kommt auf den Zusammenhang an wo und wofür man verwenden möchte.

Ist eigentlich alles das gleiche?

Sage eigentlich immer Klamotten oder Kleidung.

Klamotten ist umgangssprachlich, also würde ich Klamotten sagen ^^

Kleider: Bestimmte Art von Kleidung

Kleidung: Der Überbegriff für Sachen zum anziehn

Klamotten: Umgangsprache für Kleidung, aber wird nicht nur bei Anziehsachen verwendet

"Klamotten" ist Slang. "Kleidung" bzw. "Bekleidung" ist der Oberbegriff für Sachen zum Anziehen. "Kleider" sind Bekleidungsstücke für Frauen und Mädchen, bestehend aus Oberteil und Rock in einem Stück.

nonima  13.10.2016, 06:21

Genau das wollte ich auch sagen