Islam Kleidung?

2 Antworten

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Islam Kleidung?

Wie sollte man sich als Mann im Alltag als Muslim kleiden?

Als Muslim solltest du dich im Alltag angemessen und bescheiden kleiden. Es wird empfohlen, lockere Kleidung zu tragen, die den Körper nicht betont oder eng anliegt. Lange Hosen oder eine lange Robe (Thobe) sind eine gute Wahl. Eine Kopfbedeckung wie eine Kufi oder ein Turban kann auch getragen werden. Es ist auch wichtig, dass die Kleidung nicht provokativ oder anstößig ist und dass sie den Anforderungen der islamischen Kleiderordnung entspricht, indem zum Beispiel die Körperteile bedeckt sind, die für Männer beim Gebet sichtbar sein müssen. Es ist auch empfehlenswert, auf Markenlogos oder auffällige Muster auf der Kleidung zu verzichten. Letztendlich sollte die Kleidung respektvoll und demütig sein und den Glauben und die Werte des Islams widerspiegeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Jeder, nicht nur ein Muslim, sollte sich in der Oeffentlichkeit so kleiden, dass er in dem Land, in dem er lebt, nicht unangenehm auffaellt.