Was ist der unterschied zwischen kid und Child?

7 Antworten

Ich sehe den Unterschied aktuell darin, dass "kids" eher ein gewisses Alter reflektieren und "child" mehr den Verwandschaftsgrad bestimmt. Jemand der mit 60 über seine 30 jährigen Kinder spricht, wird daher wohl eher "my children" sagen als "my kids", wobei beides jedoch möglich wäre.

 kid:  "the young of the goat" sagt ein English Dictionary, ein anderes erklärt "a young goat". Erst im weiteren Text wird dann gesagt: "a child or young person (coll.)"

Auch im Webster, dem wichtigsten amerikan. Wörterbuch,  steht das Kind unter kid erst als  Bedeutung Nr. 3: "child, youngster". Vorher: 1a: a young goat 1b: a young individual of various related animals 2a: the flesh, fur or skin of a kid ; 2b: something made of kid

kid ist also eigentlich ein Ziegenjunges, ein Kitz;  "kid" wird daher auch nie formell für  ein Kind verwendet, ist aber in kidknapping ein Fachwort geworden,  wobei  sich die Bedeutung stark ausgeweitet hat.

Also ich versteh den Unterschied so:

Kids sind wirklich junge Kinder und Jugendliche

Children kann auch allgemein z.B. für "meine Kinder" verwendet werden, auch wenn diese schon älter bzw. erwachsen sind.

Kid ist dazu auch noch umgangssprachlicher

Die Anzahl, Art und Anordnung der Buchstaben vor dem abschließenden "d".

Kid und Child haben zwar beide auch ein "i", bei Kid an zweiter Stelle, bei Child an dritter Stelle. Gemeinsam ist jedoch, daß das "i" genau in der Mitte des jeweiligen Wortes liegt.

Die restlichen Buchstaben unterscheiden sich jedoch komplett.

Larimera  03.11.2015, 07:56

Absolut beste Erklärung!

Entweder kid ist mehr umgangssprachlich,oder es gibt keinen...