Was ist der Unterschied zwischen den Hörspielreihen "die drei?" und "die drei? Kids"?

4 Antworten

Bei die drei Fragezeichen Kids geht es gewisser Maßen um Justus, Peter und Bob in jungen Jahren.

Im Gegensatz zu den "normalen" drei Fragezeichen sind die Fälle alles in allem etwas harmloser, aber auch fantastischer, bzw. Action geladener, dafür mit weniger Rätsel-Passagen. Perfekt also für ein jüngeres Publikum, dem die "normalen" Folgen vielleicht zu langweilig währen.

Unterschiede außerhalb des Inhalts sind, unter anderem, das eigentlich der gesamte Sprecher-Cast ein anderer ist und, dass auch das Design (CD-Cover usw.) unterscheidet sich bei den beiden Reihen.

Ich hoffe das klärt deine Frage. : )

LG Jesaja

AugustusJI  05.05.2021, 10:19

Was sind eigentlich die besten Folgen der kids?

Jesaja01  05.05.2021, 12:44
@AugustusJI

Ich persönlich finde Folge 3 "Invasion der Fliegen", Folge 31 "Nacht im Kerker" und Folge 56 "Das Rätzel der Könige" sind drei der besten Folgen, aber ich kann dir generell auch die ersten Folgen empfehlen die sind eigentlich alle ziemlich gut.

LG Jesaja

"Die Drei?" und "Die Drei? Kids" sind beide Hörspielreihen für Kinder, aber es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen ihnen:

  1. Zielgruppe: "Die Drei?" ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht, während "Die Drei? Kids" für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist.
  2. Inhalt: "Die Drei?" handelt von drei Freunden, die spannende Abenteuer erleben und knifflige Fälle lösen. "Die Drei? Kids" hat ebenfalls eine ähnliche Thematik, aber die Abenteuer sind einfacher und für jüngere Kinder geeigneter.
  3. Länge: Die Folgen von "Die Drei?" sind normalerweise länger als die von "Die Drei? Kids".

Beide Hörspielreihen bieten Kindern eine unterhaltsame Möglichkeit, ihre Fantasie anzuregen und ihre Hörfähigkeiten zu verbessern.

Hallo,

Die Drei gab es eine kurze Zeit lang, als die Lizenzen für die drei Fragezeichen ausgelaufen waren. Unter etwas geänderten Namen lief die Serie für einige Folgen unter diesem nicht lizensierten Namen, bis die Differenzen beigelegt wurden und die Serie sich wieder die drei Fragezeichen nennen konnte. Justus Peter und Bob kehrten zurück.

Gruss - Robert : )

Emmy4927  24.07.2020, 16:06

Du meinst "Diedrei" vs. "Die drei Fragezeichen"

Die Frage bezieht sich aber auf "Die drei Fragezeichen" vs. "Drei Fragezeichen KIDS"!

Spaceinvaders  25.07.2020, 17:53
@Emmy4927

Scheine ich überlesen zu haben, ich könnte jedoch beschwören, dass die Frage anders lautete, als ich sie beantwortet hab, Vielleicht wurde sie überarbeitet

Die Drei ??? ist eher für ältere Kinder gedacht, weil darin gruselige Dinge passieren, die für eher jüngere Kinder noch nicht geeignet sind.

Die Drei ??? kids ist eine Serie für Kinder die noch nicht so alt sind. Ich würde schätzen so ungefähr ab 8 Jahren.

GLG Eosenbeis410