Was ist der Unterschied zwischen Integration und Inklusion?

5 Antworten

Du hast Exclusion, dass ist wenn du z.B. keien Minderheiten rein lässt.

Dann gibts Seperation dass ist, z.B. wenn man Minderheiten in ein Getto packt.

Integration ist z.b. wenn man ein Türken Viertel oder little chinatown aht.

Inklusion ist wenn alle fröhlich nebeneinander leben und gar nicht auf die rasse oder ähnliches achten,.

Unter Integration versteht man die Einbindung von Schülern mit Migrationshintergrund.

Bei Inklusion wird ein behindertes Kind gemeinsam mit allen anderen Kindern an der Regelschule unterrichtet.

Mein Zimt: Integration="Vermischen, Einleben, Mitmachen", Inklusion" =mit hineinnehmen, einbinden, anfordern".