Was ist der Unterschied zwischen Inox und Silber?

4 Antworten

Inox ist eine Abkürzung für "inoxidable" = rostfrei. Hast Du das bei einem Löffel oder Messer oder sonstigem Besteckteil abgelesen? Die sind in der Regel aus rostfreiem Edelstahl hergestellt.

CeliMaus
Beitragsersteller

bin auf der suche nach nem neuen kühlschrank und manchmal steht silber, edelstahl oder inox look

Silber ist ein Edelmetall, das natürlicherweise anlaufen (braun werden oder Patina erhalten) kann, wenn es nicht anlaufgeschützt ist. Inox ist eine Sammelbezeichnung für einige unedle Metalle, bei denen das nicht passieren kann. Von Oxidieren spricht man in der Fachsprache, und Metalle, die diese Bezeichnung (Inox) mit sich führen, können nicht oxidieren. (Keine Oberflächenveränderung etc.).

Inox ist eine Firma.

Silber ein Metall.

CeliMaus
Beitragsersteller

aber bei den kühlschränken steht "Inox-Look"