Was ist der Unterschied zwischen Guten und schlechten Tod?

7 Antworten

Mir fällt dazu auch nichts ein. Es gibt Sterben und Tod. Wenn jemand tot ist, ist er einfach tot. Da gibt es kein schlecht oder gut.

Es gibt vielleicht einfaches Sterben und leidendes Sterben. Aber tot ist tot. Der Tote wird es sicher nicht beurteilen, ob es ein guter oder schlechter Tod ist. Die Angehörigen werden sich sicher eher über die Art des Sterbens unterhalten.

Ich halte die Frage für Quatsch.

Der Unterschied ist das du beim Schlechten Tod davor eine Krankheit oder eine Sucht hattest es können auch andere Sachen gewesen sein aber eins ist klar meistens hat man bei einem Schlechten Tod davor gelitten und beim guten Tod nicht.

LG

Tod ist immer Scheiße, wenn sterben nicht mit leiden verbunden ist hat man noch Glück im Unglück.

Eventuell zum Beispiel ein Tod durch ein hohes alter (gut) und ermordet zu werden (schlecht)

Denk einfach mal darüber nach, wie Du keinesfalls sterben möchtest und wie Du Dir Deinen unvermeidlichen Tod wünschst.