Unterschied Dürüm und Türkische Pizza?

3 Antworten

WIKIPEDIA
Lahmacun [lahmaˈdʒun], auch türkische Pizza genannt, ist ein Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen dünn mit einem würzigen Ragout aus Hackfleisch, Zwiebeln und Tomaten bestrichen wird.
.

WIKIPEDIA
Dürüm (manchmal auch Döner Dürüm) ist ein Wrap aus Yufka-Fladenbrot, welches standardmäßig mit Salat, Schnittfleisch (Rind oder Hammel, in Deutschland auch Pute), Zwiebeln, einer Soße und manchmal auch mit weiteren Zutaten (z.B. Çiğ Köfte) gefüllt ist.

Pizza - Teig - Belag drauf

Dürüm - dünner Teigfladen - Belag drauf - wird eingerollt

Beim Dürüm ist kein Hackfleisch drauf.