Was ist der unterschied zwischen einer Samenpflanze und einer Blütenpflanze?

2 Antworten

Der Begriff Blüte ist nicht einheitlich. Wenn man sagt, dass eine Blüte ein Sporophyllstand ist, zählen auch die Schachtelhalme noch dazu (die aber keine Samen bilden). Meist wird der Begriff synonym zu Samenpflanzen gebraucht. Manchmal sind aber auch nur die Bedecktsamer gemeint, also keine Nadelbäume/Ginkgo/Welwitschia/Gnetum.