Unterschied zwischen Stand und stay?

5 Antworten

Das besteht ein RIESENunterschied. Die Grundbedeutung von "stand" ist STEHEN, die von "stay" ist BLEIBEN, SICH AUFHALTEN.  Daneben gibt es von beiden Verben natürlich sehr viele Redewendungen, bei denen die Verben anders übersetzt werden müssen. > Einsprachiges Wörterbuch, siehe Astrid.

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Ericanto3
Beitragsersteller

Ok Danke

Stand = stehen  Stay  = bleiben

Ericanto3
Beitragsersteller

Danke😀

Stand bedeutet stehen und stay bleiben.

Stehen (stand) und bleiben (stay)

Ericanto3
Beitragsersteller

😅