Was ist der unterschied zwischen einen vtec und einen type R bei Honda, weiß das jemand?

3 Antworten

V-TEC ist eine Motorkomponente zur variablen Ventilsteuerung. Das haben auch normale Modelle.

Type-R sind Sportversionen der PKWs, deren Motoren auch die V-TEC Technologie verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Type S und Type R sind die Sportversionen Type R ist der höchste

V-TEC ist die Motorenbezeichnung wie bei Opel z.B. Ecotec

Die Type-S und Type-R fahren V-Tec aber es gibt auch normale Modelle die eben V-Tec fahren

Wenn du einen Sportmotor willst dann Type S oder Type R