Was ist der Unterschied zwischen einem Tanktop und einem Unterhemd?

5 Antworten

Das Sleeveless Shirt/ Tanktop gewann seinen richtigen Ursprung bzw. den eigentlich Unterschied zum klassischen Unterhemd in der Sport- Szene, wie beispielsweise beim Basketball oder Bodybuilding. Dort bildete es die Anfänge, indem es auch als Oberbekleidung im sportlichen Stil getragen wurde.

Genaures rund um das Thema ist im Punkt Wissenswertes auf der Seite "Streetwar Bekleidung" zufinden.

MfG

nichts wirklich. Tanktop kommt aus dem englischen. Allerdings werden Tanktops eben auch als alltagskleidung betragen, haben daher Muster und Drucke, wobei ein Unterhemd, wie der Namen schon sagt, eher dazu gedacht ist, es unter etwas zu tragen.

Am Ende des Tages hilft der neue, hippe Name der Mode-Industrie die umcoolen Unterhemden mit neuen Namen und anderem Preis wieder zu verkaufen... ;)

Der Schnitt. Beim Tanktop sind die Schulterblätter frei.

siehe zum Beispiel unter
www.kombiniere.info/blog/das-shirt
So wie es Unterhemden in diversen Schnittmodellen gibt,
gilt dies wohl auch für alle ähnlichen Ableger.
Tank Tops scheinen generell lässiger auszufallen
und haben auch sehr weite Armausschnitte.
Wie aber alicar meint, daß sie nur durch freie Schulterblätter auffallen...
Meine Unterhemden lassen bis auf den notwenigen Schulterstreifen diese auch frei.

Wenn du mal im Internet schaust sind Tanktops länger und sehen lässiger aus und ein Unterhemd ist viel enger