Was ist der Unterschied zwischen einem Prinzen und einem König?

9 Antworten

Ein 10 jähriger kann durch aus König sein. Aber er wird dann sicher noch nicht der Regent sein. In der Vergangenheit ist das schon einige male vorgekommen

Ein König ist ein Prinz, dessen Eltern verstorben sind und er der älteste Sohn ist.

Der König ist tot, lang lebe der König.

Es gibt keine Altersbeschränkung. In der Regel bekommt er aber einen Vormund.

  1. Prinzen und Prinzessinnen sind die leiblichen Kinder eines Monarchen, unabhängig ob dieser auch ein König ist. ( siehe prinzessin Caroline vom Fürstentum Monaco)

  2. Der in der Tronfolge am nächsten ist Kronprinz oder Kronprinzessin.

  3. der Gemahl einer regierenden Könogin/Monarchin ist in der Regel Prinzgemahl

  4. Derjenige der für einen unmündigen Monarchen die Regierungsgeschäfte ausübt ist Prinzregent

punkt 4 beantwortet die zweite Frage, ob ein 10 jähriger schon König sein kann. Nein, er wird bis zur Volljährigkeit durch seinen Vpormund, eben dem Prinzregenten vertreten, Erst mit Volljährigkeit wird er zum König gekrönt. Hierbei ist das Alter für die Voljährigkeitserklärung fließend, so etwa zwischen 16 bis 18 Jahren

Ja, ein 10Jähriger kann schon König sein, er könnte das auch mit 5, aber da steht ihn jemand bei Seite und Unterstützt ihn.

Schau dir mal die Serie Tudors an, die ist sehr interessant und handelt auch von einem König.