Was ist der Unterschied zwischen einem NXT und normalen Wrestler?

2 Antworten

Wenn für dich die Definition von "normalem" Wrestler: "einer bei RAW oder SmackDown" lautet, dann bist du hier schonmal auf dem Holzweg. Es handelt sich, egal ob WWE, NXT oder Indy immer um "normale" Wrestler.

NXT ist ein separater Kader der WWE, der zunächst dafür gedacht war, neue Talente an den Hauptkader (RAW, SmackDown) heranzuführen, damit sie dort irgendwann durchstarten können. Mittlerweile ist NXT jedoch aufgebaut wie eine große Indy-Liga, auch mit mittlerweile vielen Veteranen in den End-Dreißigern, für die es mich zwar freut dass sie bei WWE unter Vertrag sind, da sie sich jahrzehntelang im Indy-Bereich den Hintern aufgerissen haben, auf der anderen Seite altersbedingt nur maximal noch 10 Jahre auf Topniveau arbeiten können, das wird die WWE noch in Schwierigkeiten bringen.

Unterm Strich ist NXT jedoch das interessanteste und erfrischendste WWE-Produkt derzeit, was wohl daran liegt da man mit 1 Stunde Sendezeit pro Woche keinen Overkill erzeugt wie z. B. beim 3stündigen RAW.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Gibt da keinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling Fan seit 2014