Was ist der Unterschied zwischen einem normalen römischen Theater und einem Amphitheater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem normalen römischen theater sind die sitzreihen in einem halbkreis angeordnet und es wurden dort theaterstücke (die römer bevorzugten komödien) gespielt. In einem Amphitheater fanden die Gladiatorenkämpfe statt, die Sitzreihen waren rundherum (=griechisch:amphi) angeordnet

die Form! eins ist nen viertelkreis und das andere meist kreisförmig - zumindest denk ich mich soweit noch zurückzuerinnern lach