Was ist der Unterschied zwischen einem Mod und Client(Minecraft?

3 Antworten

Der Client ist das Spiel selbst.

Eine Mod kann diesen verändern und zusätzliche Funktionen hinzufügen.

Ohne einen Client kann eine Mod nicht funktionieren, daher ist die Frage, was besser ist, unsinnig

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Die Mod (Modifikation) modifiziert den Client.
Der Client ist das Programm, die Mod nur eine Modifikation dafür.
Der Client kann gestartet werden, die Mod nicht.

Naja Eine Mod fügt neue Items hinzu und evtl. neue Funktionen (bezogen auf die Items, etc...).

Ein Client ist ein neuer Launcher für Minecraft mit extra Funktion vor allem im Bezug auf den Multiplayer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Palladin007  09.02.2022, 17:42

Eine Mod kann alles ändern, nicht nur die Items.

Und der Client ist nicht der Launcher, der Launcher startet den Client.

ytimoyt  09.02.2022, 17:44
@Palladin007
Und der Client ist nicht der Launcher, der Launcher startet den Client.

Ja das habe ich etwas blöd ausgedrückt.

Eine Mod kann alles ändern, nicht nur die Items.

Ja richtig