Was ist der Unterschied zwischen einem Idiot und einem Vollidiot?

4 Antworten

Das fragliche Wort Idiot ist Fremdbrockenwelsch. In ganz deutscher Sprache kann es heißen:

Schwachsinniger, Blödling usw.

Die angeklebte Silbe "voll" dient lediglich zur Verstärkung des Ausdrucks.

Umgangssprache und Jugendsprache:

Man sucht halt, alles durch eine noch höhere Stufe zu toppen: Voll krass, voll geil, voll fett, voll super ....

in 20 Jahren sind wir dann bestimmt bei supervollfettkrassgeil, eh ALter ...

Na das ist doch so wie bei groß und größer! 😎

Idiot ist Idiot, eine Steigerung ist nicht möglich, so wie bei dem GAU, der nicht zum Supergau steigerbar ist.