Was ist der Unterschied zwischen einem Harlekin und einem Clown?

3 Antworten

Für mich ist ein Harlekin schwarz weiss bemalt und gekleidet.

Der Clown ist bunt, hat eine rote Clown Nase, viel zu große Schuhe.

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht! :) Mir kommt beim Begriff "Harlekin" ein etwas zierliches, fast zerbrechliches, sehr stilvolles, beinahe melancholisches Wesen in den Sinn. Ein "Clown" ist für mich hingegen eher plump und albern. Ist allerdings nur mein persönliches Gefühl.

Harlekin ist eine Bühnenfigur. Clown ist ein Spaßmacher. Das sind verschiedene Figuren