Was ist der Unterschied zwischen einem caya und einem normalem diaphragma?

2 Antworten

  • Letztendlich ist Caya nur ein Markenname für eine besondere Art von Diaphragma. Caya ist speziell geformt und passt fast allen Frauen, so dass es nicht speziell angepasst werden muss.
  • Caya ist nur dann ausreichend sicher, wenn ein zusätzliches spermizides Gel verwendet wird. Das Gel kann Unverträglichkeiten verursachen und Cunnilingus ist mit dem Gel nicht empfehlenswert. Man muss sich also vorher für eine Praktik entscheiden. Dies halte ich für sehr nachteilig.
  • Insgesamt halte ich Caya nicht für ein ausreichend sicheres Verhütungsmittel für junge Frauen. Es können viele Anwendungsfehler passieren.Die Frau ist nur geschützt, während es gerade angewendet wird. Spontaner Sex ist damit nicht möglich.

https://www.caya.eu/home

Das Caya muss nicht individuell angepasst werden.

Meine FA sagt seit Jahren, sie kann es sehr empfehlen.

DogMenni  25.07.2019, 16:40

Was ist Caya?