Benutz eine das Caya Diaphragma ohne die spermizid creme?

2 Antworten

Was genau ist denn deine Frage?

Warum möchtest du das Diaphragma ohne Verhütungsgel benutzen?

Ein Diaphragma verhütet nur sicher, wenn es in Verbindung mit einem Verhütungsgel verwendet wird. Dabei verhütet eigentlich hauptsächlich das Gel, das Diaphragma sorgt nur dafür, dass das Gel auch an Ort und Stelle, nämlich am Muttermund bleibt.

Falls es dir um das Spermizid Nonoxynol-9 geht, da gibt es Alternativen. Es gibt Gels auf Zitronen- oder Milchsäurebasis. Die töten die Spermien nicht ab, sondern lähmen sie. Letztendlich kommt es aufs Gleiche hinaus: Die Spermien können nicht zur Eizelle gelangen.

Milchsäure-basierte Verhütungsgels unterstützen sogar eine empfindliche Vaginalflora.

LG

kalinka2015
Beitragsersteller

Ich danke für deine antwort

Ohne creme möchte ich es nicht wirklich nutzen, aber wie du gerade geantwortet hast, ist es also hauptsächlich die creme die verhütet…

Deine anderen creme vorschläge lesen sich auch viel sympatischer, habe noch keine gefunden auf dieser basis, wobei ich nun die tage nicht weiter gesucht habe weil meine kinder nicht so fit sind.

Danke vielmals

Das wäre nicht so sicher...

sozialtusi  18.11.2015, 07:10

Lea, nicht Laya ;)

sozialtusi  18.11.2015, 07:10

Ich hab längere Zeit ein Laya verwendet. Das ist glaub ich nicht do weit davon entfernt ;)

kalinka2015
Beitragsersteller

Ok, hab sowieso am Freitag FA termin werde den noch zur beratung ziehen wegen der creme welche er empfiehlt
Danke vielmals

Bist du eine Caya verwenderin?

sozialtusi  17.11.2015, 22:50

Jep. Gibt aber auch ein Gel ohne Nonoxynol, falls es das ist... Ganz ohne kommt echt nicht gut.

kalinka2015
Beitragsersteller

Hab ich mir schon gedacht. Es ist also wirklich ein zusammen spiel von caya und der creme…