Gibt es eine Kreuzung zwischen einem Elchen und einem Rentier oder einem Reh oder einem Hirsch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Hirsche sind sie ja alle, also fällt das schon mal weg. Der Hirsch ist die Familie der Elche, Rentiere und Rehe, dh. er ist eine Art Überbegriff zu den anderen Bezeichnungen. Kreuzungen sind mir als Biologin nicht bekannt, aber vielleicht übersehe ich auch etwas. Schau mal hier: http://www.das-tierlexikon.de/hirsche-photos.htm

mir ist der genaue verwandschaftsgrad deiner tierchen nicht bekannt.

zu deinem thema fällt mir nur ein, daß sich der eisbär und der grizzly paaren können. was jetzt, da der pol wegschmilzt, vermehrt auftritt. das bedeutet, der eisbär stirbt gar nicht aus, sondern vermischt seinen genpool mit einem anderen vertreter. das ist von der natur so gewollt und trägt dazu bei, daß bei erneuter abkühlung ein lebensraum wieder zur verfügung stehen kann.

so spontan hätte ich behauptet, daß es zu keiner kreuzung zwischen rentier oder z.b. hirsch kommen könnte. dazu ist auch das verhalten der beiden arten zu unterschiedlich. aber was weiß ich schon.

 sie gehören zwar zur Familie der Hirsche aber Nein wohl eher nicht.  Rehe sind zb näher mit Rentier und Elch verwandt als mit dem Rothirsch. Rehe zählen zu den Trughirschen. Kreuzungen gibt es aber so viel ich weiß nicht.  es gibt  Kreuzungen zwischen Sikahirsch und Rothirsch. Die Nachkommen waren sogar fruchtbar. Aber zwischen Elchen und Hirschen oder Rehen und Hirschen , Elchen  und Rentieren usw gibt es keine Kreuzung.

Ja es gibt Rennelche und Hirschrehe. Ich möchte mal sehen wie das gehen soll?

Flabby
Beitragsersteller

wieso denn nicht? es gibt auch kreuzungen zwischen pferden und eseln. maultiere genannt. :|