Was ist der Unterschied zwischen D/P und Platin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht Pokémon tauschen möchtest (sollte ohnehin schwer werden, das Spiel ist fast zehn Jahre alt...), solltest du dir Platin zulegen. Es ist umfangreicher und enthält beide legendären Pokémon plus eine neue Form für Giratina, das bei Platin auch in die Handlung eingebunden wird.

Die wesentlichen Punkte findest du ja auch in dem von Lennuu verlinkten Artikel :)

HoneyBuddhaChip
Beitragsersteller

Also: Man kann Palkia UND Dialga fangen? Und dann noch Giratina? Cool. Das mit dem tauschen, ist mir egal. Man kann ja eh nur ab der 6. Gen Online tauschen. Und sonst hat nur eine Freundin von mir Pearl, aber bei ihr leäft das nicht flüssig, da das Spiel in der Waschmaschine mitgewaschen wurde, sodass es ein Wunder ist, dass es überhaupt Funktioniert.

Indecisive  12.08.2018, 20:35
@HoneyBuddhaChip

Ja, du kriegst alle drei Pokémon aus diesem Trio. Und du kannst Giratina mit einem speziellen Item in seine Ursprungsform verwandeln, die es (meines Wissens) in Diamant/Perl nicht gibt. Giratina kannst du im Laufe der Hauptgeschichte im Rahmen eines aufgezwungenen Kampfes fangen, wenn ich mich recht erinnere. Die beiden anderen musst du dir "extra" suchen, die werden dir vom Spiel nicht vorgesetzt.