Was ist der Unterschied zwischen Disneyland Parks und Disneyland Studios? Lohnt sich das Geld?

4 Antworten

Wie viel Tage bist du da?

Ab 2 Tage gibt es eh nur noch die Tickets, wo du beide Parks so oft wie du willst besuchen kannst. Bist du nur 1 Tag da dann besuche den Disneyland Park. Das ist der der Park den man sich als typischer Disneyland Park vorstellt.

Der Studio Park ist etwas karger gestaltet, finde da haben sie sich bei der Thematisierung weniger Mühe gegeben. Dafür gibt es da mehr Thril Atrraktionen, mehr mit Action etc. Er ist auch etwas kleiner als der andere Park.
in beiden Parks kannst du aber locer mind 1 Tag verbringen.

Disnelyland ist wie jedes disnelyland halt achterbahnen Attraktionen und so und studio ist dann mehr so mit Spezial Effekten und wie Filme produziert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind zwei Parks, beide mit Attraktionen wie Achterbahnen, Darkrides und so weiter. Das Disney-Land ist halt ein mehr oder wenig typischer Disney-Park, die Studios sind eben mehr nach Hollywood und Filmproduktion thematisiert.

Warum man für beide extra zahlen muss? Disney mag halt Geld. Gerade in den Studios wird aber aktuell einiges umgebaut, unter anderem eine Achterbahn ist dadurch nicht in Betrieb, daher würde ich sagen, kann man die Studios im Moment auch weglassen, wenn man nicht gerade zu viel Zeit und Geld hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Momentan wird der Studios Park teilweise umgebaut und einiges ist geschlossen. Wenn ihr nur einen Tag Zeit habt, konzentriert euch auf den Hauptpark. Da gibt es genug zu sehen und schöner ist er auch.