Lohnt sich das Disneyland Paris an Ostern?

5 Antworten

Also Disneyland Paris ist SEHR teuer. Dafür bieten sie sehr viel Abwechselung. Du musst dich auch entscheiden in welchen Park du gehst. Es gibt dort 3 Parks. Ich glaube das sind Themenparks. Am Ende des Tages gibt es noch eine Show( möchte ja nicht spoilern :)). Aber wenn du eher auf hohe und schnelle Achterbahnen auslegst dann ist Disneyland Paris nicht so gut. Die Achterbahnen( jedenfalls die meisten) sind sehr Kinder angepasst. Und die Warteschlangen bei den einzelnen Fahrgeschäften können von kurz bis lange sich unterscheiden.

Mina274  08.01.2014, 20:06

Ich muss Dich korrigieren! Es gibt in DP 2 Parks, nämlich den Themenpark (bestehend aus 5 Themen: MainStreetUSA, Fronierland, Adventureland, Fantasyland u. Discoveryland) und den Studiopark. DP ist mit seinen Achterbahnen nicht nur auf Kinder spezialisiert! Es gibt SpaceMountain, BigThunderMountain,HollywoodTowerHotel, Rock´nRollercoaster etc. und das sind mega-coole rasante Fahrgeschäfte, teilweise sogar gar nicht für kleine Kiddies erlaubt. An Feiertagen ist es natürlich in jedem Freizeitpark voll, aber es gibt den sogenannten Fastpass, den man am Eingang diverser Attraktionen mit seiner Eintrittskarte kostenlos ziehen kann und dieser Pass erlaubt einem zu der dort aufgeführten Uhrzeit den sofortigen Zutritt zu der jeweiligen Attraktion. Disneyland Paris lohnt sich immer!!! Um den ganzen Zauber zu geniessen ist natürlich ein Aufenthalt mit Hotel und mehreren Tagen sinnvoll. Aber selbst für einen Tag würde ich es empfehlen. Träumen pur!! Liebe Grüsse, Mina

Rachel87
Beitragsersteller
@Mina274

Vielen Dank für die Antwort!! Das mit dem Fastpass wusste ich gar nicht der lohnt sich denk ich aber wirklich damit man was von dem Tag hat ;)

Hallo

in den Osterferien ist, wie in jeder Ferienzeit natürlich sehr viel los. Warzeiten werden mind 20-30 min pro Attraktion sein - nach oben aber offen (es gehen auch 2-3 Stunde!) An einem einzigen Tag sieht man dann leider nicht sehr viel. Daher würde ich sowieso immert 2-3 empfehlen

Tipp: Fahre zu Zeiten wo sonst eher weniger Leute fahren (z.b. am 1 Jänenr hat der Park auch offen - nur da ist KEINEr da. Selbst bei Hauptattraktionen wartet man hier maximal 5 min)!

Also ich war mal vor ewig im Disney Land Paris und ich muss sagen, dass es das Geld wirklich wert war. Für mich war es ein einmaliges Erlebnis und meine Eltern konnten mich schon garnicht mehr zum wieder ins Hotel fahren bewegen. Ist in jedem Fall eine super schöne Erinnerung auch für später, du musst auf jeden Fall ganz viele Bilder machen. Wenn möglich die Karten im Internet bestellen (Rabatte). Wartezeiten gehen so, nur die Metro dorthin ist so voll.. Für was sollte man das Geld ausgeben, wenn nicht für die kleinen Freuden im Leben.

Lohnen ist relativ.... ich würde was anders machen... in Paris.... übrigens bin ich Ostern auch da....

Mit genügend Geld lohnt sich da Alles;-)