Was ist der Unterschied zwischen der Normalform einer quadratischen Funktion und einer quadratischen gleichung?

2 Antworten

Grundsätzlicher Unterschied zwischen Funktion und Gleichung:

Eine Funktion beginnt mit f(x)=... und dann folgt der Funktionsterm mit der Funktionsvorschrift, die jedem x den zugehörigen Funktionswert zuordnet.

Eine Gleichung besteht einem Gleichheitszeichen und rechts und links davon steht jeweils ein Term.

wie meinst du das?

eine gleichung ist halt sowas wie 2x=4 also eine Gleichsetzung zweier mathematischer Größen

eine funktion(egal welche) ist halt sowas wie f(x)= 2x keine gleichsetzung sondern graphisch gesehen halt irgendein graph