Was ist der Unterschied zwischen der kostenpflichtigen Geocaching-App und der Premiummitgliedschaft?

4 Antworten

Bevor hier Apps empfohlen werden, sollte erst mal gefragt werden, um welches Betriebssystem es geht!

Zu der eigentlichen Frage:
Von einem Monatichen Abo habe ich noch nichts gehört, es gibt aber die Premium-Mitgliedschaft. Die kostet für ein Jahr 30,-€.

Da hast du mehrere Vorteile, unter anderem den, das du auch Cache sehen kannst, die Premium-only sind. Das hat mit der App nichts zu tun!

Bei den Apps:
Bei Android soll die Original App mehr als bescheiden sein. Da hört mn nur guten über c:geo. die ist auch kostenlos.

Bei iOs:
Da hat die teure App doch ein paar mehr Vorteile gegenüber der Intro-App. Außerdem gäbe es da noch Looking4Cache, und die ist auch nicht zu verachten. Die gibt es auch als Free-Version.

Wenn Du mehr Chaches in Deiner Gegend finden möchtest, dann soltest Du Dir eine Premium-Mitgliedschaft gönnen. Kostet so ca. 25€ im Jahr.

Zum einen kannst Du Dir dann auch die Premium-Caches anzeigen lassen, zum anderen hast Du auch die Möglichkeit (neben anderen Optionen), Dir Notizen zum Cache online auf der GC-Page abzuspeichern und diese dann über Dein Smartphone abzurufen. Zum Beispiel kannst Du einen Mystery bequem am PC lösen und dann die Lösung abspeichern. Prompt hast Du diese dann als Wegpunkt-Koordinate auf dem mobilen Gerät. Wirklich eine super Sache.

Ich selber hab die kostenfreie App von C:Geo und mir langt die voll und ganz!

Happy Hunting!

Zauberkiste99
Beitragsersteller

Okay danke, das hört sich eigentlich ganz gut an und ist auch das was ich eigentlich suche. Und gibt es denn auch die Möglichkeit, bei der Premium-Mitgliedschaft, ohne Internet auf die Suche zu gehen? Heißt, könnte ich auch mit meinem IPad losziehen und die Caches ohne Internetverbindung, also beispielsweise mit einem Navi zu finden? (Ist der Navi ohne Internetverbindung in der Mitgliedschaft enthalten?)

JukkaPalme  30.08.2015, 19:44
@Zauberkiste99

Wir haben uns ein GPS-Gerät zugelegt, auf dem man Karten und Caches der Umgebung, in der man Cachen möchte, einspeichern kann. Sprich, du überlegst dir daheim vorm PC, in welcher Gegend du auf die Suche gehen musst und lädst dann die Daten für alle Caches im Umkreis von xx Kilometern drauf. Vor Ort bist du dann unabhängig vom Internet und kannst Listings, Tipps, Loggs etc. der Caches einsehen.

Das wäre natürlich eine etwas größere Investition, wenn du bisher mit dem Handy gesucht hast. Aber ich finde das sehr komfortabel. Dafür brauchst du dann auch keine App und nichts, sondern nur die kostenlose Mitgliedschaft bei geocaching.com

Mir gefällt die Geocaching-App von Groundspeak überhaupt nicht. Zum Eingewöhnen und probieren ist sicherlich die kostenlose App ausreichend.

Die App und die Premium-Mitgliedschaft haben ersteinmal nichts miteinander zu tun, außer dass du alle Funktionen nur dann nutzen kannst wenn du Premium-Mitglied bei Geocaching.com bist. Kostet mittlerweile um die 30€/Jahr und lohnt sich wenn man öfters cachen (käschen) geht.

Im 2.Schritt kannst du dir ein GPS-Gerät zulegen oder eine brauchbare App (Locus, c:geo, Looking4Cache, etc.) je nach Betriebssystem anschaffen.

Ich empfehle dir das Premium-Abo. Denn mit der App werden dir z.B. nicht die Premium-Caches angezeigt. Es besteht kein großer Unterschied zwischen dem Intro und der kostenpflichtigen App. Ich finde sogar die Intro Geocaching App besser als die andere App.

Zauberkiste99
Beitragsersteller

Und wieso ist die Introapp besser? :o
Und kann ich dann auch L-Caches finden?

Zauberkiste99
Beitragsersteller

Und was kann man bei der kostenpfl. App für Chaches finden?