Was ist der Unterschied zwischen der Bauweise und der Konstruktion?

2 Antworten

Das könnten synonyme Wörter sein. Beim Begriff Konstruktion werden die statische und bautechnische Struktur des Bauwerks betont. Das ist auch in Bauweise enthalten und dort sind auch Erscheinungsformen wie Fassade, Farbigkeit, Details, Materialien, Oberflächen, Ausstattung enthalten.

Deine Frage lässt vermutlich einige Interpretationen zu. Bauweise kann unterschiedlich aufgefasst werden, Konstruktion fast ebenso.

Lautet die Frage genau so, oder ist das deine Fragestellung?

ahafragen
Beitragsersteller

Ne ich muss für beide Kirchen die Bauweise und die Konstruktion finden.