Was ist der Unterschied zwischen dem Wirtschaftsgymnasium und dem normalen Gymnasium?

2 Antworten

Ja, das kann man, auch wenn auf dem beruflichen Gymnasium die LKs fachbezogen sind.

Ichc3433
Beitragsersteller

Wie meinst, dachte das die allgemeine Hochschulreife die Vorraussetzung ist

Sarah3333  24.07.2024, 16:22
@Ichc3433

Das berufliche Gymnasium z.B. in Wirtschaft vermittelt dir die allgemeine Hochschulreife und damit kannst du jedes Fach studieren.

Ja, das Abitur ist allgemeingültig.

Ichc3433
Beitragsersteller

Also ist das Gleiche ?

Hafnafir  24.07.2024, 16:17
@Ichc3433

Ja Abitur ist Abitur, die Schule wo es erworben wurde ist nicht relevant.