Unterschiede 13 Jahre Schule und 12 Jahre Schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abitur ist Abitur. Welche Fächer du belegt hast etc. ist wichtiger. Ob du zwei oder drei Jahre gemacht hast, dürfte keine große Rolle spielen. Du lernst ja trotzdem alles, der Unterschied ist nur, wie schnell.

Zu deinem Titel:
Bei G8 hast du 12 Jahre Schule und machst Abitur, bei G9 13.
der Unterschied ist nur die Zeit. Die die G8 haben müssen den Stoff, den andere mit G9 in 13 Jahren lernen in 12 Jahren lernen. Abitur ist Abitur (nicht Fachabi).

Ja kann man wichtiger ist aber das Abitur endzeugnis der schnitt ist entscheidender