Kann man Medizin auf einer Universität studieren, nachdem man das Abitur an der Wirtschaftsgymnasium abgeschlossen hat?

3 Antworten

Das hängt davon ab, ob Du eine allgemeine Hochschulreife erwibst (= Abitur) oder eine fachgebundene Hochschulreife. Bei dieser ist normalerweise nur eine Fremdsprache erforderlich. Mit der fachgebundenen Hochschulreife Wirtschaft ist meines Wissens kein Medizinstudium möglich. Welche Art von Hochschulreife man erhalten hat, steht normalerweise auf der letzten Seite unten des Abizeugnisses. Ruf doch einfach die Schule an oder informier Dich über die homepage des Kultusministeriums Deines Bundeslandes.

Normalerweise erwirbst du nach den drei Schuljahren auf dem WG die allgemeine Hochschulreife, kannst also alles studieren, was du willst.

Du kannst mit dem Abitur alles studieren:) Das muss nichts wirtschaftsliches sein oder so. :-)