Was ist der Unterschied zwischen dem Schwarzen und dem Roten Netto?

3 Antworten

Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Unternehmen mit unterschiedlichen Eigentümern.

Der gleiche Name liegt einfach in den unterschiedlichen Ursprüngen. Der schwarze Netto (auch Hunde-Netto, wegen des Hundes im Logo) kommt ursprünglich aus Dänemark und der rote Netto (auch Schweine-Netto, wegen der dortigen Arbeitsbedingungen und des Umgangs mit den Angestwllen) kommt aus Bayern.

Bis zur Übernahme von Plus kamen sich beide Unternehmen nie in die Quere, weil der schwarze nur im Norden und Osten Deutschlands vorhanden ist, wo der rote Netto ursprünglich nicht war. Deshalb gab es vorher auch nie Probleme wegen der Namensgleichheit.

Für genauere Details/Unterschiede ist Google eine ausgezeichnete Adresse.

Es gibt einen schwarzen Netto? Wow. Ich glaube ich muss mein gesamtes Leben hinterfragen.

Noch nie einen schwarzen netto gesehen. 🤔