Was ist der unterschied zwischen dem Roten und Schwarzen Netto?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts oben. Marken Discount - von Edeka - deutschlandweit

Netto Scottie (mit Hund) - alleinstehend - nicht deutschlandweit

Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Unternehmen die nichts miteinander zu tun haben. Dass sie denselben Namen tragen liegt einfach auch darin, dass sie einen unterschiedlichen Ursprung haben und sich vor der Übernahme von Plus durch den roten Netto nie in die Quere kamen, da es davor den roten Netto dort nicht gab wo es den schwarzen gab.

Sie sind also genauso unterschiedlich wie Lidl, Aldi Nord, Aldi Süd, Penny, Norma usw. zueinander unterschiedlich sind.