Was ist der Grund dass es zwei Nettos gibt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name ist eben nicht geschützt, und deswegen gibt es zwei komplett unterschiedliche Unternehmen die zufällig gleich heissen und in der gleichen Branche sind.

Ich selbst gehe zwar oft zum normalen, gelb-roten Netto aber im schwarzen Netto mit Hund war ich noch nie weil es in den Gegenden wo ich hinkomme keine gibt. Glaube die gibt es nur im Norddeutschland.

Es gab übrigens früher auch zwei ProMarkt die beide Elektronik verkauft haben aber nichts miteinander zu tun hatten. Jetzt gibt es aber Beide nicht mehr.

https://service.netto.de/hc/de/articles/360016594598-Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Netto-und-Netto-Marken-Discount

Es existieren in Deutschland zwei voneinander unabhängig und eigenständig agierende Unternehmen, welche im Discountbereich in der Lebensmittelbranche tätig sind und den Namen >> Netto << tragen. Die Namensgleichheit wurzelt in der unterschiedlichen Herkunft beider Unternehmen.

Kritz583
Beitragsersteller

Ahhhh okay danke

So wie es 2x Aldi gibt, gibt es eben auch zweimal netto. Ist jetzt nichts so schlimm finde ich 🤷🏼

Kritz583
Beitragsersteller

Nein ich finde das auch nicht schlimm. Hat mich halt irgendwie gewundert

Nein, das sind verschiedene Firmen.

Kritz583
Beitragsersteller

Okay also hat eine Firma der anderen den Namen geklaut?