was ist der unterschied zwischen dem frieden der welt und frieden von jesus?

8 Antworten

Hi Freiheit879,

der Frieden von und mit Jesus, ist eine Glaubens Sache. Wer an Jesus glaubt und/oder nach seine Werten lebt, der hat den Frieden in sich! Man verzeiht sicherlich eher und/oder öfter die anderen. Heißt es nicht, das Jesus auch die andere Wange hinhielt? Das heißt in meinen Augen eher, das der Frieden IN EINEM SELBER IST UND(!) in Aktiv Lebt! Also, wenn Dir jemand in die Fresse schlägt, dann schlage nicht zurück, sondern nimm es hin! Denn WENN Du zurückschlägst, DANN verbreitet Du ja KEIN Frieden, sondern Antwortest/Reagierst Du EBENFALLS mit UNfrieden!!!

Und DAS ist für mich kompletter Schwachsinn! WENN man nicht sagt, was einem NICHT passt, gehen ALLE anderen davon aus, das ALLES in bester ORDNUNG ist! Und dann wird sich NIE etwas ändern! Beispiel: Du heißt Sebastian. Und Du magst die Abkürzung Sepp gar nicht (warum auch immer!)! Dann nennt Dich jemand Sepp! Du reagierst nicht! Irgendwann nimmt dies jemand anders wahr (das der Dich Sepp nennt) und nennt Dich dann ebenso! Du reagierst immer noch nicht! Und bevor Du Dich versiehst, nennt Dich die GESAMMTE Firma nur noch Sepp! Und Du hast nichts gemacht, um dem Entgegen zu wirken! Hast halt die andere Wange hingehalten, es laufen lassen, es stillschweigend akzeptiert, um ja KEIEN Streit zu provozieren! ABER: Der Streit ist eigentlich schon da! Denn (in diesem Beispiel) Ärgerst Du Dich ja über die Bezeichnung Sepp für Dich! DU ärgerst Dich darüber! DU magst es NICHT, wenn man Dich so nennt! Aber DU hast nichts dagegen getan! Und somit, WEIL Du nichts dagegen getan hast, ist es für ALLE anderen völlig normal, DICH einfach SEPP zu nennen! Für DIE ist es normal, währen es für DICH ne Qual ist. So sehr das Du mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehst und immer mehr demotiviert bist/wirkst. Was wiederum negativ auf Deine Arbeitsleistung auswirkt. Und entweder, gibt es dann ein Gespräch mit Deinem Chef oder Du suchst schon selber Privat nach einer anderen Firma! Andere Alternative als Beispiel: Du heißt halt Sebastian und hasst halt die Abkürzung Sepp (warum auch immer) und magst eher die Abkürzung Basti! Und ein Kollege (egal ob gleichgestellter Kollege und/oder Chef/Meister/Vorarbeiter/Schichtleiter/oder sonst was...) und der nennt Dich Sepp! (Denke daran: Wenn man NICHT sagt, was einem nicht passt, gehen ALLE anderen davon aus, das ALLES in bester Ordnung ist und dann Verändert sich NIE etwas!) Dann muss man dies gleich im Keim ersticken! "Mein Name ist Sebastian, Du kannst mich aber auch Basti nennen!" Dann weiß der andere SOFORT Bescheid, was Sache ist! Und DU hast AKTIV dazu beigetragen! WENN irgendjemand Dich trotzdem Sepp nennt, dann macht der es, um dich BEWUSST zu ärgern! Und so einer, braucht dann eine "Extra Einladung!" . Anders gesagt: Mit einem: "Mein Name ist Sebastian, Du darfst mich aber auch Basti nennen!" Bringt KEINE Veränderung! Leider!*Seufz... (Eigene persönliche Erfahrung!) Den muss man eher dann "zur Seite" nehmen und ihm dann klipp und klar und unmissverständlich klar machen (und damit meine ich NICHT mit freundlichen Blick a la "Bitte habe mich Lieb!" sondern eher: "Freundchen! Bis hier und NICHT weiter!!! Mein Name IST Sebastian oder Basti, aber NICHT SEPP! WENN Du das NICHT kapierst, FREUNDCHEN, dann kann ich zu DIR auch ganz anders sein!" Also dem "Vollidioten" aggressiv sagen, was Sache ist! DAMIT er kapiert, was ansonsten los ist! Und wenn er sich daraufhin NICHT ändert, DANN hat er Deinen Respekt auch NICHT verdient! Und dem entsprechend behandelst Du IHN dann auch ab sofort nur noch! Und das mit voller Sturheit! DENN: Sturheit gewinnt IMMER!

Der FRIEDEN auf Erden (oder Welt), ist eher das, das man jeden Respektiert und Akzeptiert wie er ist und trotz alledem deswegen den anderen NICHT ärgert und/oder es ihm vorhält, um aus dessen Reaktion Spaß zu haben!

Es gibt Leute/Menschen (Siehe das mit dem Beispiel "Sepp"), denen es ein Vergnügen bereitet, andere Bewusst UND gezielt zu Ärgern! Warum? Weil WENN die sich Ärgern, haben DIE Ihren Spaß! Klingt bescheuert, aber genauso Bescheuert sind die auch!

Unter Freunden ist es anders. Man Respektiert sich, man Akzeptiert sich, so wie man ist. Man möchte eher das beste für den jeweils anderen und versucht dies auch Aktiv umzusetzen (so gut es für einen möglich ist)! Wenn der Freund NICHT Sepp genannt werden möchte, dann befolgt man dies und wenn ein Außenstehender dies versucht (selbst wenn der Betreffende Freund NICHT dabei ist) versucht man man sofort dies im Keim zu ersticken! ODER, wenn der betreffende Freund dabei ist, steht man ihm sofort zur Seite und unterstützt ihm dabei! Weil: Man ist schließlich befreundet!

Der Friede von Jesus: ist eher " Sei selber friedlich, selbst wenn man Dir in die Fresse schlägt, selbst wenn du schon dabei auf dem Boden liegst!"

Der Frieden in der Welt: ist eher: "Durch langjährige Nachbarschaften/Ereignisse/Partnerschaften/Projekte/Sympathie, ist man sich näher gekommen und fühlt mit dem anderen/versteht den anderen (wie man selbst), und dadurch ist man ehr auf der Seite des Freundes, DAMIT es ihm gut geht. Denn dadurch "Das es dem Freund gut geht", fühlt man sich SELBER wiederum gut!

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Alles gute Dir.

was ist der unterschied zwischen dem frieden der welt

Keine militärisch geäußerten politischen Spannungen zwischen Nationen und auch keine Bürgerkriege.

frieden von jesus?

Frieden zwischen Bewusstsein und nicht verdrängtem Gewissen ein und derselben Person.

Jesu' Frieden ist echt und, vor allem, dauerhaft. Das heißt nicht, dass all deine Probleme gelöst sind und alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, aber man hat eben einfach Frieden in dem Leben mit Jesus, man ist durch und durch erfüllt. So erfüllt, wie nichts Irdisches dazu fähig ist💗✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Jesus sagt: „Siehe, es kommt die Stunde, und sie ist jetzt schon da, wo ihr euch zerstreuen werdet, jeder in das Seine, und mich allein lasst; aber ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei mir. Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!“

‭‭Johannes‬ ‭16‬:‭32‬-‭33‬ ‭SCH2000‬ https://bible.com/bible/157/jhn.16.32-33.SCH2000

Der Frieden in der Welt ist sehr zerbrechlich, doch Gott ist stärker als alle Mächte der Welt, deswegen besteht mein Frieden in Jesus in der Gewissheit der Geborgenheit in ihm.

„Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist; denn "ihr seid gestorben", und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.

‭‭Kolosser‬ ‭3‬:‭2‬-‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.3.3.SCH2000

Jesu Frieden ist echt, wahrhaftig, nachhaltig und sogar ewig.

Der Frieden, den die Welt geben kann, ist manchmal eine Täuschung, häufig nicht besonders langwierig oder auch kein echter, tiefgründiger Friede, der uns voll ausfüllen und zufriedenstellen kann. Deshalb wollen Menschen auch immer mehr haben ("höher, schneller, weiter"...).

Wir dürfen Jesus im Gebet um seinen Frieden bitten!

Wirklichen Frieden auf dieser Erde wird es erst geben, nachdem Jesus wiedergekommen ist und sein Friedensreich aufgebaut hat...