Was ist der Unterschied zwischen DELL und alienware?

5 Antworten

Alienware war früher eine eigene Firma die 2006 von Dell aufgekauft wurde und seit dem eine Tochter von Dell ist.

Alienware war schon immer für seinen aufwändigen und Leistungsstarken Laptops bekannt. Sie waren als reine Gamer Laptops ausgelegt und waren deutlich dicker als normale Laptops. Das lag auch an der aufwändigen Belüftung der Grafikkarte und des Prozessors. Die Grafikkarten waren gesteckt und man konnte sie austauschen.

Heute baut Alienware auch Gamer PCs und andere Gamer Artikel.

Alienware ist die gaming Abteilung von Dell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Dell stellt, soweit ich weiß, eher Standard PCs her, Alienware (glaube ASUS) spezielle Gaming PCs.

Nee Alienware gehört Dell, aber der Rest stimmt.

Krabat693  01.10.2024, 09:57

Ich wolltts gerade kommentieren, da hast du es aber schon geändert.

Dell = Hersteller

Volkswagen = Hersteller

Alienware = Produktreihe

XPS, Latitude = Produktreihe

Passat, Golf, Polo usw. = Produkte

Alienware gehört zu 100% zu Dell. Es wird als ihre Gaming Marke benutzt, ist aber das gleiche Unternehmen.