Marke Dell gut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde dell spitze 46%
Weder noch 38%
Hab nur schlechte erfahrungen gemacht 15%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde dell spitze

Das sind tatsächlich die besten Laptops, die ich je hatte. Beruflich wir privat.

Nach drei Jahren hält der Akku noch immer 4 - 5 Stunden durch, regelmäßige Dell Updates, ...

Mal so mal so. Mir ist aufgefallen das Dell je nach Modell einfach nur vom Namen lebt. Geräte die mehr auf den Privatkunden ziehlen sind manchmal nicht unbedingt super. Aber das kann dir ja bei jedem Hersteller passieren.

Was schade ist, das ist die pure Versteifung auf Intel (da werden ja immer wieder mal die großen Schmierdeals vermutet) und der Support soll wohl stellenweise Katastrophal sein.

Weder noch

Hab jetzt den 5. Dell Laptop.

Laptops # 3 und 4 waren Murks. Inspirion Serie und beide mit dem gleichen Fehler (fror ein und nichts ging mehr) den auch der Service durch Reparatur nicht weg bekam. Dabei kam mir der Gedanke, dass sie wohl nur Test- und Analysetools nutzen und den Laptop keiner realen Nutzung aussetzten, denn es hat keine 2 Minuten nach Boot gedauert und das Ding fror ein. Ärgerlich.

Laptop # 2 (Vostro) bekam nach nicht mal 6 Monaten ein Lüftergeräusch (klackerte). Hielt ansonsten noch 6 Jahre.

# 1 hat lange überlebt. Den hatte ich später verschenkt (war mit der Zeit zu langsam, nicht mehr zeitgemäß) und der ist grad letzte Woche kaputt gegangen.

Weder noch

Dell ist zwar gut, aber einfach überteuert.