Was ist der Unterschied zwischen BUND und NABU?

3 Antworten

Naja, es sind halt zwei unterschiedliche Organisationen. :-) Der NABU ist deutlich älter und ist ursprünglich als ein reiner Vogelschutzverein gegründet worden, der BUND ist jünger und Teil eines globalen Netzwerkes (friends of the earth) und begreift sich damit auch als Teil der globalisierungskritischen Bewegung (der BUND ist auch Mitglied bei Attac).

Bswss  25.05.2015, 14:25

... und deshalb ist der NABU auch viel seriöser.

borriquito  25.05.2015, 14:29
@Bswss

Das ist Ansichtssache... :-) Ich würde sagen: langweiliger, staatstragender, systemstabilisierender, bei globalen Fragen inkompetenter und deswegen konservativer und somit überflüssiger.

Gizzz
Beitragsersteller

Danke für das schnelle Antworten!

Hier findest Du die Antwort.

http://gruener-journalismus.de/greenpeace-und-wwf-unterscheidet/

Aus meiner Sicht ist der NABU seriöser, weil diese Organisiation sich wissenschaftlich-seriöser für Landschaft- und Artenschutz udn gegen Landschaftsverbrauch einsetzt(und auch wagt, nicht alles an der Windenergie gutzuheißen) . BUND macht mehr Greenpeace-Krawall und ist deshalb bekannter.

Gizzz
Beitragsersteller

Danke für das schnelle Antworten!

wenn das mal nicht polarisierend ist! Greenpeace Krawall...Sollten nicht alle an einem Strang ziehen ohne die Mitstreiterinnen zu verunglimpfen?