Unterschied zwischen Klarglas Rückleuchten und normalen?

5 Antworten

Klarglas-Rückleuchten, haben, wie die Bezeichnung schon aussagt, klares Glas, durch das man durchsehen kann.

Die anderen Rückleuchten haben kleine Linsen im Glas, so dass man nicht durchsehen kann.

Mit klarem und gefärbtem Glas hat das nichts zu tun.

gehe mal davon aus das Klarglas ein klareres licht hat als ein mattes

Smartass67  11.12.2017, 13:08

Gehe mal davon aus, dass Du vor dem Schreiben das Gehirn nicht wirklich benutzt hast.

Eine Klarglas Rückleuchte ist wo man direkt das Leuchtmittel (LED Birne) sieht, ohne Klarglas   ein Glas das die Farbe Rot hat, keine direkte Sicht auf das Leuchtmittel.

Den Unterschied sieht man doch. Bei dem einen ist die Scheibe Klar und meist die Birnen oder LED leuchten in der jeweiligen Farbe. Bei dem anderen ist meist das Glas nur getönt. und eben nicht klar sondern strukturiert.

Bitte kein Klarglas kaufen. Ist ein kleiner Stilbruch für einen E36 ;)