Was ist der Unterschied zwischen britischen und deutschen Parlament?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Britische 75%
Deutschland 25%

5 Antworten

Das eine tagt in London, das andere in Berlin ... wäre wohl der Kernunterschied. In dem einem werden Gesetze für Deuschtschland beschlossen, in dem anderen für das UK.

... und ob May nun besser aussieht als Merkel, spielt in dem Zusammenhang keine Rolle.

ArnoldBentheim  17.01.2019, 14:07
... und ob May nun besser aussieht als Merkel, spielt in dem Zusammenhang keine Rolle.

Wie bitte? Frau Merkel hat immerhin gemütlich-mütterliche oder großmütterliche Rundungen, die Vertrauen einflößen. Frau May geht allenfalls als magere, humorlose Tante durch, von der man nicht weiß, was man von ihr halten soll. 😄

Majorie22  17.01.2019, 14:10
@ArnoldBentheim

Das diskutiere bitte nicht mit mir, sondern mit den Teilnehmern der nächsten Pegida-Watschelveranstaltung

Beides sind 2-Kammer-Parlamente.

Der wesentliche Unterschied besteht in der Zusammensetzung und der Funktion der zweiten Kammer (deutscher Bundesrat/britisches Oberhaus).

"God shave the Queen!"

Redest du vom für den parlamentarischen Betrieb genutzten Gebäude oder von der Institution des Parlamentes an sich?

Vor allem der, dass sich die Regierungs- und Oppositionsfraktionen direkt gegenüber sitzen. das regt die Diskussionskultur zusätzlich an. Gefällt mir sehr gut.

Britische

Da wird noch diskutiert und gestritten.