Was ist der Unterschied zwischen bitter und zartbitter Schokolade?

3 Antworten

Es sind zwei verschiedene Bezeichnungen. Gemeint ist das Selbe.

Bitterschokolade ist  Schokolade mit hohem  Kakaoanteil. Andere Bezeichnungen sind  Feinherb, Edelbitter, Zartbitterdunkle oder  schwarze Schokolade.
Diese Schokoladensorte schmeckt leicht  bitter und ist dunkler und zumeist weniger süß als  Milchschokolade und wird – im Unterschied zu Milchschokolade – in der Regel ohne Milch oder seltener mit nur geringem Milchanteil hergestellt. Der Kakaoanteil ist deutlich höher als bei anderen Sorten und somit in der Regel auch der Fettanteil. Je höher der Kakaoanteil der Bitterschokolade, desto herber und weniger süß ist der Geschmack.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitterschokolade

Es gibt keine "bittere" Schokolade !!! Aber eine Bitterschokolade, wo trotzdem Zucker mit bei ist (selbst bei "Lindt Excellence 100 %")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung