Ist Edelherb Schokolade das gleiche wie Zartbitter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Unterschied zwischen "edel-herb Schokolade", "Zartbitter-Schokolade" kann ich Dir leider nicht erklären...aber zum Backen kannst Du auch die Edelherb nehmen.

Gutes Gelingen!

nimm einfach die die dir am besten schmeckt. schmeckt dir eig vollmich gut, dann nimm die. solang es keine gefüllte oder mit nüssen etc ist, sollte der geschmack sich auch nicht grundlegend verändern.

zartbitter hat, denk ich mehr kakaoanteil, die edelherbe einfach nur weniger zucker. aber ganeu weiß ichs net.

wann du sie als glausur brauchst kannst du ja auch beide nehmen, wenn sich in der helligkeit unterschieden, dann gibt es n schönes muster

Schlicht und ergreifend --> JA!

Im Zweifelsfall.. "Nachschmecken"

FuNx3
Beitragsersteller

ok danke (:

Meist hat "Edelherb" noch einen etwas höheren Kakao-Anteil als Zartbitter. Aber das ist egal, kannst du beides nehmen.